IMG-20160502-WA0002

Rohrbach Duathlon Sprintdistanz

 

 

Mein erster Bewerb für das heurige Jahr stand unser Vereinsorganisierte Duathlon in Rohrbach am Programm, leider bei nasse 7 Grad Außentemperatur.

Für das Radfahren war das gerade nicht sehr angenehm,

aber es waren nur 2,2km Laufen, 13km Rad und nochmals 2,2km Laufen zu je einer Runde zu absolvieren.

 

Ich wusste absolut nicht wo ich mit meiner Form stehe somit setzte ich auf diese kurze Distanz alles aufs Ganze. Wichtig war mir das mir mein Fuß keine Probleme mehr machte, am Rad wusste ich das ich gut drauf bin.

 

Vom Start an weg fühlte ich mich gut, konnte das Tempo anführen. Als Führender in der Wechselzone angekommen wechselte ich aufs Rad. Volles Tempo den Berg hinauf und weiter drücken was mit dem Rennrad ging. Mit über 2 Minuten Vorsprung wechselte ich wieder in die Laufschuhe und konnte so den Sieg heim laufen.

 

Auch wenn es nur eine kurze Distanz war, mir war wichtig das mein Fuß der mich schon so lange quält hält und ich schmerzfrei laufen kann.

IMG-20160502-WA0001