IMG-20160612-WA0011_resized_1

Sonntag TRI Raceday in Neufeld über die Olympische Distanz.

 

Perfekter Wettkampftag in Neufeld, es konnte für mich nicht besser laufen, dass harte Training der letzten Trainingswochen hat sich ausgezahlt.

Erstmals konnte ich in Neufeld unter die Top 10 einlaufen, Persönliche Bestzeit für mich auf der Neufeldstrecke.

Olympische Distanz 1,5/40/10

Start 09:15

Voll motiviert stellte ich mich diesmal beim Schwimmstart hinter die starken Schwimmathleten um endlich mal Anschluss zur schnellen Gruppe zu finden. Die Schwimmeinheiten im Training laufen gut das es möglich sein sollte . War es auch, ich kam vom beginn an ohne Schlägereien im Wasser weg, fand sofort meinen Rhythmus, einfach optimal für mich. Ich kam als 13ter aus dem Wasser mit der Zeit von 21:45

Auf das Rad gewechselt geht es jetzt über die 2 Runden je 20km auf die Radstrecke, zum Glück hat der Regen aufgehört, die Straße trocknete teilweise auf, die Bedingungen waren gut für einen Schnellen Radsplit. Nach 59:08 kam ich auf Rang 7.  in die Wechselzone zurück und ab ging es in die Laufschuhe.

Von Anfang an versuchte ich das Tempo der anderen mitzuhalten, was auch relativ gut ging. Anfang der zweiten Runde überholten mich dann Athleten so dass ich auf Rang 11 lag. Auf die letzten 2 km konnte ich noch was aus mir rausholen und konnte bis ins Ziel noch zwei Plätze gut machen, schlussendlich kam ich mit der Zeit 41:08 als 9. Gesamt ins Ziel.

Klassenrang 3.

Gesamtzeit 2:04:12

IMG-20160612-WA0003_resized_1 IMG-20160612-WA0006_resized_1 IMG-20160612-WA0007_resized IMG-20160612-WA0004_resized

TRI FIGHTERS AUSTRIA