Tri Neufeld Olympische Distanz
Sonntag 11.Juni

Erster Vatertag an dem gleich mal ein Triathlon anstand!
Start in den 19,5°C kalten Neufeldersee war um 09:25Uhr mit etwas Verspätung.
Beim Schwimmstart gang es wie immer hier voll zur Sache. Ich fühlte mich auf dem 1,5km langen Runkurs recht gut, aber das Gefühl täuschte nicht, dass die Schwimmzeit etwas langsamer im Vergleich zum Vorjahr war.
Mit 23:04 Schwimmsplit wechselte ich in die Radschuhe.
Zwei Runden zu 20km waren jetzt zu fahren. Ich kam gut am Rad weg und drückte nach Plan in die Pedale. Es gab eigentlich keine Probleme auf der Radstrecke, außer dass es heiß wurde.
Mit der viertschnellsten Radzeit mit 1:00:08 kam ich in die Wechselzone .

Schnell in die Laufschuhe und ab ging es. Auch hier lief alles sehr gut und ich wusste eigentlich nicht, dass ich an fünfter Stelle lief. Erst bei Kilometer 8 musste ich mich einem schnelleren geschlagen geben und konnte so den 6. Gesamtrang nach Hause bringen.
Laufzeit 42:19
Endzeit 2:07:52
In der Altersklasse M30 wurde ich Zweiter.